Steigern Sie die Produktivität mit Marketing Automation
Das Hauptziel von Automatisierungslösungen ist einfach: Wiederholende und wenig wertschöpfende Aufgaben aus dem Zeitplan Ihres Teams entfernen, indem Sie eine dynamische Marketing-Automatisierung einführen. Wenn Sie beispielsweise genau dieselbe Kampagne an verschiedene Zielgruppen senden, ergibt Marketing-Automatisierung absolut Sinn. Unsere Kunden haben sich für Investitionen in Automatisierungs- und Datenauswertungstools entschieden und es nicht bereut. Sie mussten unerwarteten Situationen wie einem plötzlichen Anstieg der Effizienz im Marketing und der Produktivität des Teams begegnen.
Eine dynamische Marketing-Automatisierungslösung erstellen, die die Personalisierung vereinfacht
Wenn Ihr Unternehmen in der Schweiz tätig ist, haben Sie bereits komplexe Marketingmaßnahmen implementiert. Dies ist eine Folge der schweizerischen Besonderheiten wie Sprach- oder kulturelle Unterschiede innerhalb des Landes. Jede Kampagnenerstellung erfordert ein hohes Maß an Personalisierung. Andernfalls, wenn Sie diese Anforderungen ignorieren und beispielsweise eine Kampagne in englischer Sprache senden, wird sich die Engagement-Rate mit Sicherheit negativ auswirken.
Die Einführung von Marketing-Automatisierung reduziert die Komplexität von Marketingkampagnen in der Schweiz. Nachdem wir alle potenziellen Hindernisse aufgelistet haben, entwickeln unsere Berater eine Marketing-Automatisierungslösung, die alle relevanten Faktoren berücksichtigt. Zunächst identifizieren wir spezifische Zielgruppen mithilfe von Attributen oder Tags. Anschließend bereitet unser operatives Team die erforderlichen Datensätze vor, damit die Kampagnen zu 100% dynamisch ausgeführt werden können. Mit anderen Worten, Sie senden nur eine „generische“ Kampagne an eine „generische“ Zielgruppe. Die Personalisierung erfolgt während des Versandprozesses.
Die Produktion von Kampagnen und die Erstellung von Inhalten erleichtern
Und wenn Sie eine dynamische E-Mail-Kampagne mit 10, 50 oder sogar 100 verschiedenen Versionen erstellen möchten? Mit gut segmentierten Datensätzen und einem systematischen Ansatz sollte das kein Problem darstellen. Sobald wir alle erforderlichen Zutaten für die Kampagne gesammelt haben – Texte, Bilder, Entwürfe – erstellt unser operatives Team eine Vorlage. Nachdem sie mit dem Kunden validiert wurde, integrieren wir verschiedene Texte, Bilder und Links. Daher ist es nicht erforderlich, 10, 50 oder 100 verschiedene Vorlagen zu haben. Wir bereiten nur eine einzige Vorlage vor, die dynamische Assets basierend auf den in den Datensätzen definierten Segmenten generiert. Wenn der Kunde eine Version erstellen möchte, kann er neuen Inhalt einfügen und ein neues Segment erstellen. Die allgemeine Vorlage muss nicht geändert werden. Der neue Inhalt wird automatisch erstellt und konfiguriert.
Die Reichweite von Kampagnen erweitern, indem mehrere Fälle oder spezielle Fälle behandelt werden
Wenn Sie für jeden speziellen Fall Inhalte erstellen müssen, wird Ihre Arbeitsbelastung enorm sein. Sie müssten eine große Anzahl von Vorlagen oder Texten erstellen, die regelmäßig aktualisiert werden müssten. Durch die Implementierung einer dynamischen Marketing-Automatisierungslösung tätigen Sie eine anfängliche Investition. Denn danach können Sie spezielle Fälle mit sehr geringem Aufwand umsetzen. Früher hätten Sie eine „80/20“-Strategie verfolgt und spezielle Fälle nur über Ihren Kundenservice bearbeitet. Sobald die dynamische Automatisierungslösung implementiert ist, können Sie sehr schnell Inhalte für jede Situation entwickeln. Und in den meisten Situationen können Sie die Lösung durch die Aktivierung interner Ressourcen entwickeln.